IKT im Biergarten Grub am 01. August 2001

Nachstehend einige Impressionen vom Treffen in Grub. Die Bilder stammen von Daniela Dürbeck, die textliche Interpretation von Dieter Bublitz.
Statt Webdesign wurden übrigens ganz andere Dinge getrieben, wie z.B.

Helmut zeigt den österreichischen Bumerang
Er wirft ......
Die Flugbahn wird fachmännisch vermessen ...
(mit dem Hama-Würstchen-Theodolithen)
Mathias kann's nicht glauben ...
Alex auch nicht ...
... während es Joachim eher egal ist.
Gottseidank, das Vertrauen in die Physik ist wiederhergestellt. Er kam nicht zurück ....

Nun wurden zunächst hochwissenschaftliche Untersuchungen zur optimalen Filtertechnik bei Infrarot-Aufnahmen mit einer Digiknipse gestartet. Einige Ergebnisse:

Ländliches Idyll in IR
Der Schankkellner ....
... und sein einer Kunde
Auch mit starkem Rotfilter ....
... funktioniert die Kamera noch.

Mit schwindendem Tageslicht wurden die Gesichter gelöster und die Themen weniger wissenschaftlich ....

Auch ein Notebook-Schnäppchen kann interessante Bilder zeigen.
Roland und Andi bleiben eher skeptisch, während Dani sich freut, auch mal vor ihrer Kamera zu stehen.
Mancher wandte sich angewidert ab....
.... um dann in dumpfem Brüten zu versinken.
Andere lauschten ergriffen.
... oder sichtlich amüsiert.
Während Helmut wohl schon an das nächste Treffen dachte, .....
.... gelang Dani doch noch die einzige durch die Zensur gekommene Aufnahme von Tjark